Subsource

Boulevard Feedback / subreviews

 
12 OCT 2004
Tonspion Subsource review
Aus dem Süden Deutschlands steuert Dirk Murschall alias [in]anace sein experimentelles Elektronica Label Subsource. Der Labelmacher ist ein umtriebiger Geselle in der Netaudiolandschaft.  
Netlabel Spezial: Subsource [» Link 1 ] [» PDF 1 ] [» Link 2 ] [» PDF 2 ]
25 AUG 2004
Local Newspaper Subsource review
Dirk Murschall kämpft als Netlabelbetreiber und Diskjockey für die besonderen Töne aus der ganzen Welt.  
Über das Internet kostenlos zur guten Musik [» PDF] [» JPG ]
17 FEB 2004
Review of the second Subsource Netaudio Night
Eine Art Relaunch der letzten Nürnberger-Netaudionight war die Valentinesnight: ein Event der Superlative. Denn wie kein Zweiter versteht es "Kultur-Attaché" [in]anace aka Dirk Murschall ungewöhnliche Gäste erscheinen zu lassen, die eine Energie freisetzten, die ich an normalen Clubabenden einfach nicht mehr gewohnt bin.  
Nürnberg: Live Elektronik 2004 [» Link] [» PDF] [» Zündfunk Radio Interview]
16 SEP 2003
Review of the first Subsource Netaudio Night
Nach Mannheim und Köln lud zum Einstieg in den Herbst [in]anace von subsource.de ins Desi in Nürnberg. Mit Liebe war ein Netaudio-Abend der Superlative aufgezogen worden, der durch ein großartiges Line-Up erst zum Schwingen kam.  
Netaudio-Night Nürnberg: Eine Subkultur im Aufbau [» Link] [» PDF]
11 JUN 2003
Review of the netaudio party in Mannheim
Vergangenen Donnerstag trafen sich das erste Mal einige der Headz der deutschen Netaudio-Szene. Mannheim bildete den Kern des Geschehens und in der Lounge fand das außergewöhnliche Event einen wunderbaren Schmelztiegel. Neben ungewöhnlichen (Traktor-)DJ-Sets die zwischen Electronica-Breakbeat-Knochenbrecherei und Minimal-Dub-House lustig wechselten wurden jede Menge Erfahrungen und Sounds ausgetauscht. Ein kölscher Erlebnisbericht...  
Ein Gema-freier Abend mit der Netaudio-Szene [» Link] [» PDF]
19 MAR 2003
Portrait / Interview with [in]anace
Mit Engagement, unnachgiebigem Fleiß und einem feinen Händchen für Musik und Design arbeitet Dirk Murschall alias [in]anace gemeinsam mit geistesverwandten Künstlern in einem Netzwerk an einer Vision: freie elektronische Musik für jeder Mann/Frau. Phlow führte mit Netlabel-Betreiber von subsource.de ein Email-Interview von Bildschirm zu Bildschirm.  
subsource.de - Vernetzte Musik, Vernetzter Freigeist [» Link] [» PDF]
   
 

Netaudio general

 
 
Net.Labels :: Online Music Feature
Michael Upton offers an exclusive look into the world of Net.Labels -offering advice on how to find those hidden gems on the net along with several recommendations ( by sound or mood ) and some favorite releases for you to investigate.  
Article by Michael Upton [» Link] [» PDF]
 
Netlabels: Made in Germany
Netlabels besitzen in ihrer Grundform einige Vorteile gegenüber Hardware-Labels. Dazu gehören weniger Kosten, keinerlei Abhängigkeit von Vertrieb und Herstellung des jeweiligen Datenträgers, in der Regel keine Querelen mit der Zahlungsmoral von Plattenläden und Vertrieben, sowie die Möglichkeit bis in den hintersten Winkel von Chile vorzudringen ­ Hauptsache die Leitung steht.  
Ein Artikel von Moritz Sauer [» Link] [» PDF]
 
Netzklang - Netaudio und Netlabels
Netaudio ist ein relativ neuer Begriff, der langsam Eingang in die aktuelle Kulturszene findet....  
Ein Artikel von Matthias Reinwarth [» Link] [» PDF]
 
Netlabels - Free Art since 1989!
Netlabels entertainen, indem sie lizenzfreie Musik im Internet veröffentlichen. Für lau. D.h. man kann sich die Files ziehen und darf sie zu privaten Zwecken nutzen. Man darf sie öffentlich aufführen, man darf sie brennen und seinen Freunden geben. Nur darf man sie nicht stehlen....  
Ein Artikel von Sebastian Redenz [» Link] [» PDF]
 
» top news » all news » upcoming dates » newsletter » donations